HINWEISE FüR EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise für eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während des Kauf von Immobilien

Hinweise für eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Planung und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Markttrends im Blick haben. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Benchmark heranzuziehen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses liefern. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik festlegen



Käufer legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie besonnen und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet rational und gut begründet sein. Umstände wie eventuelle Schäden oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral beurteilen.

Die Position des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page